Mittwoch, 19. September 2012

attraktives Herbstprogramm

An Wandern ist derzeit nicht zu denken, typisches, kaltes Herbstwetter hat uns erreicht und wir schreiben 14 Grad Celsius. Man hat nun schon noch einige Alternativen zur Auswahl, Kuscheln oder Arbeiten in der warmen Stube, recht viel mehr ist heute nicht möglich. Selbst verständlich bieten sich verschiedene Ausflüge an. Ein Shoppingtrip in die Mozartstadt Salzburg, ein Besuch im Salzbergwerk, kalte Erlebnisse in der Eisriesenwelt, ein Besuch von diversen Burgen und Schlössern, Goldwaschen oder das Silberbergwerk in Ramingstein.

Wie Sie sehen, erleben kann man einiges, auch an verregneten Herbsttagen...

Bis bald :)
Euer Zehnerkar Team

Mittwoch, 12. September 2012

der Wanderherbst kommt...

Liebe Freunde Obertauerns!

Zwar wird für heute Nachmittag Schnee vorhergesagt, der Wanderherbst kommt aber bestimmt, denn zwischen dem ersten Schnee im September und der Wintersaison liegen dann doch noch einige, schöne Wandertage. Obertauern zeichnet sich durchaus auch im Sommer aus, ein paar schöne Wanderungen habe ich bereits beschrieben, einige und hoffentlich zahlreiche werden noch folgen.

Obertauern bietet über 100km markierte Wanderwege, traumhafte Aussichten in allen Himmelsrichtungen und Tradition, die man hier nicht vermuten würde. Urige Almhütten, noch urigere Einheimische und das inmitten der herrlichen Berglandschaft der Radtsädter Tauern.

Für dieses Jahr sind noch einige Touren geplant, die dann selbst verständlich sofort online gehen, mal sehen, ob uns das Wetter nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht. Wir sind und bleiben guter Dinge.

Aktuelle Bilder zur Wettersituation finden Sie auf unserer Zehnerkar Seite - Live Web Cam Obertauern Zehnerkar.

Alles Liebe und bis bald in Obertauern
Das Zehnerkar Team

Dienstag, 4. September 2012

"ganz oben" Busticket

Liebe Wanderfreunde in Obertauern!

In Obertauern tut sich einiges, was Wandern, Bergsteigen, was den Sommer generell betrifft. Egal ob Tauchen, Fischen, Mountainbiken, ja sogar Schwimmen, es ist für jeden etwas dabei.

Wirklich neu in diesem Sommer ist die "ganz oben Buscard", die Sie ganz bequem und günstig, nämlich um nur € 1.- von Filzmoos nach Mauterndorf bringt. Und in diesem Bereich gibt es sagenhaft viele und vor allem sagenhaft schöne Wanderungen. Abgesehen von jenen, die im Zehnerkar Blog schon beschrieben wurden, tun sich im Pongau und auch noch im Lungau traumhafte und lohnende Wanderungen auf.

Man kann also bequem in eine Richtung wandern, und dann ganz gemütlich und fein retour mit dem Bus gefahren werden.

Da tut sich was...
Bis bald in Obertauern